Kapitel1
Es war wie jeder Samstag,ich verbrachte den Abend mit meinen besten Freundinnen Coco und Leonie.
Wir spielten schon seit Stunden''Just Dance"bis plötzlich der strom aus fiel.
Es war stockdunkel sodass wir nichts sehen konnten.
,,Kathi bist du da?'',fragte Leonie, ,,Was ist mit dem Licht los?!"
,"Jaah ich bin hier!,sagte ich, ,,Ich weiß es nicht ich schau mal nach''.
Ich wollte gerade runter in den Keller gehen um nachzuschauen was los war als mich plötzlich zwei Hände am Arm festhielten.
,,Nimm uns mit!" sagten Caro und Leonie.,,Okay dann kommt mit"sagte ich". Als erstes schlichen wir die Treppe hinunter ,jetzt standen wir vor der Keller Tür.
Ich packte den Türgriff...als ich jemanden die Kellertreppe hochlaufen hörte hielt ich inne.
Jemand riss die Tür. ,,Ahhhhh!" schrien wir als eine dunkle Gestalt vor uns stand und uns mit einer Taschenlampe in die Augen leuchtete.
,,PSST SEIT LEISE!''Sagte die Dunkle Gestalt. Mein Herz schlug wie wild...Nach einer weile erkannte ich dass es kein Fremder war...Es war mein Daddy!
,,Daddy was machst du denn hier?!",Fragte ich ihn. Ich spürte wie Caros und Leonies Hand sich langsam lösten.
,,Ich wollte nachschauen warum wir jetzt Stromausfall haben und ihr?". ,,Ohh sie sind es Herr Meier! Manno Mann haben sie mir einen Schreck eingejagt".sagte Leonie.
,,Ohh das tut mir leid",sagte Dad und lächelte. Caro und Leonie nickten.,,Also warum seit ihr hier?" sagte er.
,,Ähmm...wir wollten genau das gleiche wie du Daddy''sagte ich, ,,Weißt du was mit dem Licht los ist?
,,Ja,schaut mal nach draußen dann wisst ihr meine Antwort''sagte Daddy.
Wir schauten nach draußen und sahen wie es in stürmen regnete und Gewitterte.
,,Oh verstehe"sagte ich. ,,Könnt ihr mir einen gefallen tun?",fragte Dad, ,, Oben ist die Birne geplatzt.Könnt ihr eine neue holen?"
,,Ja das machen wir Daddy"sagte ich als wir schon fast an der Tür standen und uns wasserfest anzogen. ,,Danke Kids",sagte er erleichtert , ,,Bitte seit um elf wieder da,ja?''
,,Klar Daddy!"rief ich als ich mit Coco und Leonie aus der Tür stürmte.
michellex33 am 29. Februar 12
|
Permalink
|
8 Kommentare
|
kommentieren
Hey,ich hoffe euch gefällt Kapitel 1 :))
Rechtschreibfehler gefunden? Bitte bescheid sagen würde mich freuen :)
Hab ihr Ideen wie es weiter gehen könnte?
Dann schreibt sie doch bitte dazu :)
Kapitel 2 stelle ich bald ein,es soll ja spannend bleiben :)
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen und würde mich über Kommentare freuen :)
Heii!! ich finde den Anfang sehr gut;)
Rechtschreibfehler: einen Schreck eingejagt: Schreck groß.
Mein Herz schlug: schlug kein;)
ich finde es nicht so passend, das das PSST SEIT LEISE groß geschrieben wurde, weil großschreiben steht normalerweise für schreien/rufen....
Ich will das 2. Kapitel lesen!!
Lg Blue_Rose
Huhu?
Ich freu mich über neue Leser :))
Danke dass du mir die Rechtschreibfehler gezeigt hast :)
Ich sitze schon am Kapitel 2 aber ich glaub dass kann noch ein bisschen dauern denn ich habe zurzeit keine zeit :DD
Aber ich schreib Kapitel 2 sobald ich kann :)
Versprochen :)
LG Michelle
Hey :) Ich find den Anfang echt gut :) Ich freu mich schon auf das zweite Kapitel :))
Danke :))
Sobald ich kann mach ich Kapitel 2 :) versprochen :)
Freu mich über neue Leser ;)
LG Michelle
Ich finde es auch gut :)
Der Anfang hat mir gefallen, Aber wenn du einen Verbesserungsvorschlag hören möchtest: Ver such mal, dass nicht in jedem Satz das Wort "Daddy" steht.
Wenn du mehr Kritik hören willst (positiv oder negativ), sag bescheid. :)
Habe gerade eine Höllische Denkblockade :-/
Ich schreib sobald ich wieder weiter weiß VERSPROCHEN!♥
Ich Hoffe ihr hört nicht deswegen meine Geschichte zu lesen :)
LG Michelle ♥
Okay, hallo noch mal :)
Da du gesagt hast, du möchtest Kritik und so, kommt sie hier: Also erst mal Positiv war schon mal mein erster Eindruck. Die ersten Paar Sätze sind ganz gut gelungen. Die Einführung der Charaktere funktioniert auch ganz gut und was mir am besten gefällt sind deine Sätze. Die sind sehr nett. Nur leider (jetzt das negative) nicht immer passend (finde ich zu mindest). Also: Ich weiß nicht ganz, ob es spannend oder lustig sein soll. Weil es für mich wetwas albern klingt, wenn der Vater "Psst seid leise" sagt. Das habe ich ohnehin nicht ganz verstanden. Was ist so schlimm daran, Geräusche zu machen, wenn gar nichts los ist außer Stromausfall. Ich meine, die Ursprüngliche Idee (Mädchen haben Angst, "Fremder" entpuppt sich als Vater) ist ja nicht schlecht, nur musst du sie schlüssig ausführen.
Wenn du mir abgesehen davon, dass deer Inhalt etwas merkwürdig ist (vielleicht auch dadurch, dass alles so schnell geht) noch ein bisschen Gemäkel an deinem Stil erlaubst: Du hast viel Wörtliche Rede benutzt, was gut ist, aber versuch, nicht jedes mal "sagte er" zu schreiben. Lass es ab und zu weg wenn es geht oder nimm andere Wörter, es gibt ja massenhaft (bsp: überlegte, fragte, meinte, stimmte zu, jammerte, lachte, bemerkte usw.). Das mit dem Daddy hab ich ja schon gesagt. Achte darau, nicht zu viel zu wiederholen. An sonsten sind es für meinen Geschmack etwas zu viele Ausrufezeichen. Mal eines lässt es spannender wirken, aber immer und ständig? Eher albern. Also: Sparsam verwenden.
So, ich hoffe, dass die Kritik nicht zu hart war, und dass sie dir weiterhilft! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Zum Thema Schreibblockade: So geht es mir auch oft. Dann kann ich einfach nichts vernünftiges schreiben, weil ich nicht weiß, was genau in einem Kapitel passieren soll. Was mir hilft: erst mal überlegen (mit Zettel und Stift, nicht am PC) und grob den Ablauf des Kapitels aufschreiben (Wer wann wo mit wem über was spricht, wann Dialoge kommen und wann Beschreibungen usw.). Ideen kann und möchte ich dir aber nicht liefern, denn erstens ist es DEINE Geschichte, also mach was draus. Und zweitens weiß ich überhaupt nicht, worum es in der Geschichte eigentlich gehen soll. Wenn es Kleinigkeiten sind, dann helfe ich auch gerne mit Ideen aus, aber eine Grundidee musst du schon haben. Ich denke doch mal, dass du einen Konflikt im Kopf hast. Dann solltest du dir überlegen, wann du in den Konflikt einführst. Schon im 2. Kapitel? Oder doch lieber später? Vielleicht möchtest du im 2. Kapitel lieber die Hauptperson und ihre Umgebung näher vorstellen? Deine Entscheidungen, diese Fragen sind Denkanstöße, vielleicht helfen sie dir ja weiter :)
Ich bin gespannt, also lass dir bald was einfallen!
LG